Mein Name ist Roland Schmidt und ich bin Inhaber der Firma Fahrrad & Sport Schmidt.

Mein berufliches Leben begann ich als Auszubildender im Nutzfahrzeugsektor.Das Schrauben an Fahrzeugen jeglicher Art machte mir schon immer Spaß. Später war der Automobilsektor mein Tätigkeitsfeld.

Berufsbegleitend konnte ich 2002 mein Meistertitel im Kraftfahrzeughandwerk erwerben. Danach kam noch der Servicetechniker-Abschluss hinzu.

Von 2007 – 2013 bekam ich die Chance im Ausbildungsbereich Fuß zu fassen. Als Ausbilder im Transportsegment war ich einige Jahre tätig. In dieser Zeit erwarb ich die Qualifizierung des Fahrsicherheitstrainers für PKW, Transporter und Tankwagen.

Das Arbeiten mit Menschen bereitet mir sehr viel Spaß. In meiner Freizeit war jedoch schon immer das Biken mein Ausgleich zum Berufsalltag. Somit wagte ich 2014 den Schritt, das elterliche Unternehmen weiter zu führen.